Fachpraxis für funktionelle Wirbelsäulentherapie (FOI) & psychosomatische Körpertherapie

Sektorale Heilpraktiker Mariana Robben & Sandra Laumann

JETZT ICH!

Würden Sie das auch gerne sagen?


Weil Sie sich danach sehnen,

  •  Ihre Leichtigkeit (wieder) zu erlangen.
  • vom Funktionieren ins (er)Leben zu wechseln.
  • sich wieder energiereich und erfüllt zu fühlen.
  • im Einklang von Körper und Geist zu leben.
  • bei wichtigen Entscheidungen auf sich selbst zu hören.
  • das Gedankenkarussell stoppen zu lernen.
  • einen besseren Umgang mit Ihren chronischen Beschwerden zu etablieren.
  • Ihren persönlichen Wunsch nach Veränderung umzusetzen.


Dann ist die psychosomatische Körpertherapie genau das Richtige für Sie.

Die Hapto ist mein körperorientiertes Konzept in Anlehnung an verschiedene psychotherapeutische Ansätze, das auf diese Art einmalig ist. Im Laufe der jahrelangen Erfahrungen mit der Physiotherapie und der FOI rückte der ganzheitliche Ansatz immer mehr in meinen Fokus. Besonders durch viele Patienten mit chronischen Beschwerden, eigenen Erfahrungen und die veränderten gesellschaftlichen Anforderungen wuchs mein Interesse und der Bedarf an alternativen Herangehensweisen.


Somit ergab sich über den ganzheitlichen Ansatz der FOI der Einstieg in die zusätzliche Ausrichtung der psychosomatischen Betrachtungsweise mit der dreijährigen Hapto-Ausbildung.  Meine Begeisterung war geweckt und direkt anschließend vervollständigten weitere Einblicke in psychosomatische Ansätze die tiefergehenden Erkenntnisse der Zusammenhänge von Körper und Geist. Verschiedene Methoden aus u.a. Somatic Experience, Kaquheko, Ich-Anteile und Inneres Kind sowie systemische und gestalttherapeutische Ansätze bilden mein Hapto-Konzept. Hapto ist sozusagen "á la Sandra".


Die körperorientierte Herangehensweise liegt hier im Fokus. Mir liegt es am Herzen unseren Körper als hervorragenden Signalgeber mit ins Boot zu holen. Der Einklang von Körper und Geist kann meiner Ansicht nach nicht nur kognitiv, also über unseren Verstand erfolgen. Emotionale und körperliche Wahrnehmungen sind ein Schlüssel zum Zugang zu uns selbst. Durch ein tieferes Körperbewusstsein können wir nachhaltige Veränderungsmöglichkeiten erkennen und umsetzen. Denn, seien wir mal ehrlich, die Umsetzung ist doch meist das Problem.

Wir denken entweder in der Vergangenheit und wälzen vergangene Probleme in Dauerschleife. Oder wir befinden uns gedanklich bereits in der Zukunft mit To-do-Listen und katastrophierenden Vorstellungen. Doch wann findet unser Verhalten, also unsere Handlung statt? Im JETZT! Und genau im JETZT befinden wir uns bewusst zugegebenermaßen eher selten. Doch eins ist sicher, der Körper ist im JETZT. Wir können nicht vorschlafen, voratmen oder nachverdauen sondern unseren Körper ausschließlich in der Gegenwart wahrnehmen. Das hat Potenzial.


In den Hapto-Sitzungen geht es nur um Sie - Jetzt!

Mein Angebot ist passend für Sie, wenn

  • Sie Ihr Leben selbst gestalten möchten.
  • Sie sich für neue Wege öffnen möchten, anstatt sich im Kreis zu drehen.
  • Sie den Hilfeschrei Ihres Körpers hören und sich darum kümmern möchten.
  • Sie sich als Ganzes sehen und die Perspektiven erweitern möchten.
  • Ihre Gesundheit Ihnen am Herzen liegt.


Gehören Sie dazu?


Dann trauen Sie sich den 1. Schritt zu machen. Ich biete Ihnen einen offenherzigen und sicheren Rahmen, um Sie im Hier und Jetzt auf Ihrem ganz besonderen Weg zu begleiten,

Sandra Laumann



Diese Begleitungen dauern ca. 60 Minuten und kosten 80,- €. Rufen Sie mich einfach an, denn ein persönliches Wort erklärt weit mehr....


weiterlesen: Psychosomatische Zusammenhänge







I