Fachpraxis für funktionelle Wirbelsäulentherapie (FOI)  &   Physiotherapie

P        Sektorale Heilpraktiker Mariana Robben & Sandra Laumann

Aktuelle Info:

Unser Praxisbetrieb läuft normal weiter

Auch in Zeiten von Corona-bedingten Umständen läuft unser Praxisbetrieb plan-mäßig weiter. Wir möchten Sie als Menschen mit unserer Therapie ganzheitlich unterstützen. Denn häufig lasten äußere Faktoren wie Unsicherheit oder Zukunftssorgen auf unserem Körper. Gerade die Wirbelsäule hat dadurch viel zu "tragen" und die individuellen Schwachstellen reagieren mit Verspanntheit oder Schmerz. Nicht nur die Corona-Symptome, sondern alles, was Ihnen körperlich momentan zu schaffen macht, ist bei uns in guten Händen.

Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Einhaltung der Hygienemaßnahmen werden wir diese Zeit gemeinsam bewältigen. Bitte sagen Sie Termine bei Krankheits-symptomen wie gehabt rechtzeitig ab, so dass die Ansteckungsgefahr minimiert und unsere Planung bei Bedarf angepasst werden kann. So schützen wir gemeinsam uns und die Risikogruppen.

Kurse fallen aus

Schweren Herzens haben wir uns aufgrund der verschärften Maßnahmen im öffentlichen und privaten Leben dafür entschieden alle Kurse abzusagen.

Dies ist höhere Gewalt und die Eindämmung der Ansteckung steht nun im Vordergrund. Wir haben eine Lösung gefunden, so dass die gebuchten Punkte ihre Gültigkeit behalten. Wir werden Videos einzelner Kurse zur Verfügung stellen, damit auch Zuhause fleißig weiter trainiert werden kann. Wenn weitere Lockerungen eine Wiederaufnahme der Kurse erlauben, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Liebe Interessenten,

durch unsere langjährigen Fortbildungen haben wir uns auf die ganzheitliche Behandlungsmethode Funktionelle Wirbelsäulen- und Gelenktherapie – bekannt als FOI spezialisiert und sind mittlerweile Kompetenzzentrum. Denn somit können wir Ihnen optimal auf ihr Krankheitsbild zugeschnittene, ganzheitliche Behandlungen anbieten.

Diese sind Selbstzahlerleistungen (43,- €) unabhängig von der Art Ihrer Versicherung. Von den gesetzlichen Krankenkassen  bieten heilpraktische Zusatzversicherungen  die Möglichkeit der Kostenerstattung. Privatversicherte können weiterhin ihre Rezeptkosten bei der Versicherung einreichen. Wir stellen auf bargeldloses Bezahlen um. Vorzugsweise mit EC-Karte oder sonst auch auf Rechnung können Sie zukünftig bei uns bezahlen.

Weitere Informationen zu unserer Spezialisierung "Kiefergelenktherapie bei CMD", die auch auf Rezept vom Zahnarzt möglich ist,  erhalten Sie hier oder gerne bei uns persönlich.

Um unseren ganzheitlichen Ansatz zu vervollständigen, begleiten wir Sie gerne in haptonomischen Sitzungen, um Ihnen eine Annäherungsweise an Ihre ganz persönliche Gefühlswelt zu ermöglichen.

Abrundend erweitern wir unser Kursangebot, damit Sie zukünftig gut betreut in Kleingruppen an Ihrer individuellen Fitness arbeiten können.

Zudem sind wir im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig. Wir erstellen Ihnen gerne ein optimales Konzept für die speziellen Bedürfnisse Ihres Betriebs.

Wir freuen uns sehr, Sie in Zukunft als unsere Patienten betreuen zu dürfen.

Mariana Robben & Sandra Laumann