Fachpraxis für funktionelle Wirbelsäulentherapie (FOI) & psychosomatische Körpertherapie

Sektorale Heilpraktiker Mariana Robben & Sandra Laumann


Ganzheitliche Gesundheit aus einer Hand, damit Sie Ihr Wohlbefinden langfristig selber in der Hand haben!

Das ist unsere Vision!


Wir sind Sandra Laumann und Mariana Robben und stehen seit über 10 Jahren für ganzheitliche Gesundheit aus einer Hand.



Deshalb begleiten wir Sie aus Leidenschaft in Ihrem ganzheitlichen Gesundheitsprozess, indem  
  • wir die Puzzleteile Körper - Bewusstsein - Bewegung vereinen.
  • Sie als Ganzes der wesentliche Teil in Ihrem Prozess sind.
  • bei uns alles Platz haben darf

               Körper & Geist
               beruflich & privat
               Ruhe & Bewegung.

  • Sie die Zusammenhänge bewusst wahrnehmen und verstehen.
  • wir gemeinsam den Ursachen auf den Grund gehen.
  • wir uns als Mensch mit einbringen.
  • wir im Team zusammenarbeiten und unsere individuellen Stärken nutzen.
  • wir selbst unsere Philosophie leben und lieben.


Dies gelingt uns, indem wir in unseren Werten Orientierung finden.

  • Vertrauen, Wertschätzung und loyale Akzeptanz sowie
  • Verantwortungsbewusstsein, gegenseitige Unterstützung und Selbstverwirklichung

Alle Werte leben wir als erstes in und mit uns selbst. Das ist unsere entscheidende Voraussetzung. Dadurch ist es uns möglich, diese Werte in der Beziehung mit unseren Mitarbeiterinnen zu nutzen und zu fördern. Gemeinsam leitet sich daraus unsere Philosophie ab, die wir als Team zusammen verfolgen:

Unser Herz schlägt für ganzheitliche Gesundheitsprozesse, damit jeder sein Wohlbefinden langfristig selber in der Hand hat.


Wie es dazu kam
"Ich möchte mich selbständig machen. Machst du mit?"
Dieser Satz von Mariana brachte 2011, während eines unserer regelmäßigen Treffen seit dem gemeinsamen Physiotherapiestudium in Enschede, den Stein ins Rollen.Selbständig arbeiten und gemeinsam mit einem Team etwas in den Menschen bewirken, das war unsere Vorstellung. Innerhalb kürzester Zeit wuchs unsere Praxis erfolgreich heran. Neben der Praxis wuchs auch unser enormes Interesse an der ganzheitlichen Betrachtungsweise. Wir waren und sind noch heute begeistert von den Zusammenhängen und Möglichkeiten, die die effektive Therapiemethode der FOI uns bietet.

Wie ein Detektiv auf Suche zu gehen nach Ursachen und unerwarteten Verbindungen im Körper, das ist unsere Leidenschaft - und innerhalb der strikten Heilmittelrichtlinien nicht umsetzbar. Auch verlangte uns die zunehmende Größe der Praxis viel Zeit im administrativen Bereich ab, die uns dann am Patienten fehlte. Es wurde deutlich, dass wir uns und unser Konzept nur verwirklichen können, indem wir die Praxisstruktur umstellen.
Das tiefe Vertrauen in diese Entscheidung und die damit einhergehenden Veränderungen hat uns in dieser schwierigen und bewegenden Phase mit vielen Höhen und Tiefen getragen. Unser Traum von ganzheitlicher Gesundheit aus einer Hand wurde Wirklichkeit:


Wir begleiten Menschen im Einklang von Körper, Bewusstsein und Bewegung.


Heute, im eigenen Praxisgebäude mit Wohlfühlatmosphäre leben wir unsere Leidenschaft im Sinne unserer Patienten aus. Mit dem Rückhalt der gemeinsamen Vision kann sich jeder auf seine eigene Art weiterentwickeln und verwirklichen. Wir fördern damit unsere eigenen Stärken, die uns gemeinsam stark werden lassen und somit "ganzheitliche Gesundheit aus einer Hand" ermöglichen.

Somit gibt es neben der FOI-Methode, die unser gemeinsames Fundament bildet, individuelle Bereiche für die wir brennen.








Unsere Zielgruppe

Mit unserem Leitbild der ganzheitlichen Gesundheit aus einer Hand möchten wir Menschen erreichen,

  • die sich als Ganzes wahrnehmen und sich selber in ihren Gesundheitsprozess einbringen möchten.
  • die Gesundheit nicht als Fehlen von Krankheit sehen, sondern sich auf den Weg zu innerer Balance begeben
  • die einen neuen Weg zulassen und sich dafür öffnen.
  • die sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben, um langfristig ihr Wohlbefinden selbst in der Hand zu haben


Sie gehören zu dieser Gruppe?
Dann machen Sie jetzt den 1 Schritt in Richtung Wohlbefinden
und nehmen Kontakt mit uns auf!



DSC_2618
DSC_2618
DSC_2667
DSC_2667
DSC_2602kopie
DSC_2602kopie

   


 

 

 Unsere Praxisräume laden zum Wohlfühlen ein.

  • 20200228_165147
  • IMG_7948
  • IMG_7974